Der Selborne Country Club, gelegen an der Südküste nahe des Dorfes Pennington und knapp eine Autostunde von Durban entfernt, beherbergt einen von Südafrikas beliebtesten 18-Loch-Courses samt Hotel und Spa.

Das Terrain ist hügelig, es gibt großzügige Grüns mit raffiniert geschwungenen Hängen und der Course hat ebenso schnelle wie genaue Putting Greens. Attraktive Wasserhindernisse an Loch 15 bis 18 und große Bunker rund um die meisten Grüns sorgen für weiteren sportlichen Ehrgeiz. Und sollte ein Schlag daneben gehen: Das Rough ist wegen der Nähe zu dichtem Busch ausnahmslos kurz geschnitten.

Kurzum: Der Meisterschaftsplatz zieht sowohl Profis als auch Amateure in seinen Bann. Aber er liegt ja auch an Südafrikas „Golfküste“ und hat den vom Magazin „Compleat Golfer“ verliehenen „5-Star-Golf Experience-Award“ bekommen. Für den guten Service, die Golfplatz-Bedingungen, die erstklassigen Clubhouse-Angebote und nicht zuletzt für die nachhaltigen, positiven Erfahrungen der Spieler.