An der atemberaubend schönen Dolphin Coast von KwaZulu-Natal, direkt am Meer, liegt der 1994 eröffnete Prince’s Grant Golf Course. Prince’s Grant ist eine Mischung aus Links- und Parkland-Courset. Die hügeligen Fairways der höher gelegenen Platzabschnitte stehen in Kontrast zu den geschützten Löchern in den Tälern.

Mit eben diesen Fairways, den wohlplatzierten Bunkern, der hügeligen Landschaft und dem Ozean als natürliche Grenze, mag der erste Eindruck Golfer an die ursprünglichen berühmten Links Courses Schottlands erinnern. Jedoch nicht nur. Entworfen hat den Platz Peter Matkovich, einer der bekanntesten südafrikanischen Golfplatz-Designer. Er hat sowohl die natürlichen Gegebenheiten als auch die Schönheit der Landschaft miteinbezogen, um einen Platz anzulegen, an den Golfer sich auch nach der Partie noch lange erinnern werden. Dazu gehört zum Beispiel, dass die Vorteile, die den Spielern manche Abschlagsplätze bieten, an listig angelegten Wasserhindernissen und langgezogenen welligen Grüns schnell wieder in Vergessenheit geraten. Der Prince’s Grant Golf Course bietet damit sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Golfern viele Möglichkeiten, sodass ein jeder bis an seine Grenzen gehen und maximalen Spaß an der Partie haben kann.