Das Wasser rauscht, im dichten subtropischen Wald zwitschern die Vögel: Der Zimbali Golf Course ist so afrikanisch, wie man es sich vorstellt. Er liegt direkt am Indischen Ozean, nördlich von Durban und südlich von Ballito. Entworfen wurde der 18-Loch-Course (Par 72) von dem sehr erfolgreichen amerikanischen Golf-Profispieler Tom Weiskopf.

Fünf der von ihm kreierten Plätze zählen bereits zu den Top 100 der Welt. Und Weiskopf hat auch in Zimbali sein Credo verfolgt, „eine faire Herausforderung für jedes Level des Golfspielens“ zu schaffen. So ist der Zimbali Golf Course wahrlich ein fairer Test für jeden Golfer, der in der Lage ist, den Ball gerade zu schlagen: Er belohnt die guten Schläge und bestraft die schlechten inmitten der eindrucksvollen Landschaft, die zum Beispiel auch mit Feuchtgebieten und großen Höhenunterschieden aufwartet.

Ein fantastischer Ausblick auf den Ozean bietet sich an den Löchern 14 bis 18, wobei die Aussicht von Loch 13 wohl die spektakulärste ist. Nicht nur deshalb wird einem dieser Golfplatz in Erinnerung bleiben.