Der George Golf Course liegt westlich der gleichnamigen Stadt an der bekannten Garden Route – mit den Outeniqua Bergen als markante und beeindruckende Kulisse im Hintergrund. Der leicht hügelige 18-Loch-Platz zeigt sich als sehr gepflegte, parkähnliche Anlage. Die Vegetation – Rasen, Bäume, Büsche und Blumen – ist schön und üppig.

Vom 18. Loch des George Golf Course erzählt man sich nicht nur entlang der Garden Route; es ist sein Markenzeichen schlechthin. Das Fairway, das sich von rechts nach links bergab zum in der Senke liegenden Grün neigt, erhöht die traurige Wahrscheinlichkeit, dass der Abschlag ins Aus geht, aber auch die spielerische Herausforderung. Und letztendlich ist es auch deshalb außergewöhnlich und schön, weil die Golfer auf ihrem Weg zum Grün einen grandiosen Blick auf die Gebirgskette genießen können und sich langsam, aber sicher dem 19. Loch, dem Clubhaus, nähern.